TVersity Client v0.1

Hey,

nachdem ich jetzt doch ein paar PMs bekommen habe, nachdem ich hier erwähnt habe das ich son kleinen TVersity Client für meine Dreambox mal gebastelt hatte, mach ich das Dingen jetzt doch mal public hier Augen rollen

Es ist ein sehr kleines Plugin was noch nicht so viel kann. Es greift auf das WebInterface vom TVersity Server auf eurem PC zu und zeigt halt alle Dateien und Verzeichnisse an die mit TVersity freigegeben sind.

Der TVersity-Server bietet die Möglichkeit halt ähnlich wie der VLC Player sämtliche Audio- und Videoformate umzuwandeln in ein Format was die Dreambox auch abspielen kann. Somit kann man dann auch AVI's, DivX Filme usw. auf der dreambox abspielen, obwohl diese Formate eigentlich nicht unterstützt werden.

Leider gibt's in der aktuellen version von TVersity noch kein Dreambox profil (ich arbeite aber an einem!), daher weiss TVersity im Moment nicht so wirklich welche Formate die Dreambox abspielen kann, welche Auflösungen und Bitraten unterstützt werden so das wirklich alle Dateien in das richtige format umgewandelt werden.

Bis ich ein perfektes Dreambox profil für TVersity erstellt habe wird noch etwas Zeit vergehen, daher kann's schon gut sein sich noch nicht alle Dateien von euch fehlerfrei und ruckelfrei wiedergeben lassen.

In der Zwischenzeit stellt bitte in den Settings von TVersity bei "Media Playback Device" folgendes Gerät ein:
SMC EZStream Multimedia Receiver

Mit diesem Profil müsste sich schon einiges abspielen lassen!

Wenn ihr das Plugin das erste mal aufruft drückt bitte die MENU Taste auf der Fernbedienung. Dort könnt ihr IP Adresse und Port eures TVersity Servers einstellen. Dann das Plugin einmal neustarten und dann müssten eine Liste der Tversity Verzeichnisse und Dateien erscheinen ...

Die Wiedergabe von Bildern funktioniert im Moment auch nicht aufgrund der vielen Änderungen dort in aktuellen Images. Nur Audio+Videddateien müssten sich einigermassen abspielen lassen ...

PS: Möchte nochmal extra drauf hinweisen das hier kein UPNP benutzt wird, sondern lediglich das Webinterface vom TVersity! Wenn ihr UPNP Support wollt, dann meldet euch hier im DMM Forum:
[Değerli Ziyaretci, linki görmeniz icin bu mesaja cevap yazmanız gerekiyorÜye olmak icin burayı tıklayınız]

---
INSTALLATION:
Nachdem Ihr das IPKG Paket via FTP in euren /tmp Ordner kopiert habt, könnt Ihr dieses PlugIn installieren über Geminis Blue Panel oder via Telnet mit folgenden Befehlen:
Zitat:
ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-tversity_0.1.0_mipsel.ipk


Deinstallieren könnt Ihr es über den plugin browser oder per telnet mit:
Zitat:
ipkg remove enigma2-plugin-extensions-tversity



Nach dem installieren müsst Ihr ggfls. Enigma² neustarten damit das Plugin in eurem Plugin Browser oder Blauer-Taste erscheint!


[Değerli Ziyaretci, linki görmeniz icin bu mesaja cevap yazmanız gerekiyorÜye olmak icin burayı tıklayınız]