Hallo Leute !

Damit Ihr auch mithelfen könnt Nano-X weiter zu entwicklen und möglichst viele Addons darauf zum Laufen zu bringen wird hier die entsprechende Entwicklungsumgebung zur Verfügung gestellt werden.

Im Sourcecode/Quellcode Thread solltet Ihr den aktuellen Stand der Entwicklung finden.

Allerdings würde ich dafür Eure Hilfe benötigen - ich mag nicht immer alles selbst machen, ausserdem gibt es da Leute mit viel mehr Erfahrung und Wissen !

Im Prinzip ist Microwindows im OE ja bereits eingebunden, allerdings nur die ältere version 9.0 sowie natürlich nicht mit gutemines Erweiterungen für die Dreambox.

Es gibt also ein entsprechendes Bitbake file das aktualisiert werden müsste, ebenso wie der source tree.

Wenn sich jemand mit entsprechender Erfahrung im OE meldet, so würde ich gerne mit Ihm gemeinsam Schritt für Schritt die entsprechende Umgebung aufbauen, oder Ihr holt Euch die tar.gz files
aus dem Sourcode Thread und Ihr macht es einfach richtig und postet hier !

Ist diese OE Umgebung sauber erstellt kann Boxman sie auf seinem Server hosten, so das man mit bitbake nanox-base, pixil-base,... von dort die Sourcen holt, compiliert und linked, so wie jedes andere OE Paket für die Dreambox.

Einwände, Verbesserungsvorschläge und Meldungen zum Mitmachen sind herrzlich Willkommen - einfach hier als Reply posten !

PS: Und man kann nanox auch ohne OE compilieren sofern man auf der Dream die entsprechenden ipks (gcc, make,..) installiert - siehe dazu den entsprechenden Thread im DMM Forum mit den ipk files fürs gcc, make,...


[Değerli Ziyaretci, linki görmeniz icin bu mesaja cevap yazmanız gerekiyorÜye olmak icin burayı tıklayınız]