turk-dreamworld.com Sitesine Hoşgeldiniz.


1 sonuçtan 1 ile 1 arası
  1. #1
    Administrator Elvis - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
    Üyelik tarihi
    Feb 2007
    Bulunduğu yer
    Istanbul, Turkey
    Mesajlar
    8.329
    Total 'Thanks' Received by This User :
    3 Bu Konu icin
    5.913 Toplam

    Standart Skin Zombi.FullHDr2 v2.7 OE2.2

    tdw-team image ilede sorunsuz calisiyor aciklamadada yazdigi gibi önce enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents_20150131-r675_all.debyüklenmeliymis denemek isteyen buyursun a

    Skin Doku:

    Dieser Skin ist ein FullHD Skin in einer Auflösung von 1920x1080, er ist nur für Dreamboxen mit dem neuen Dreambox OS (also erstmal nur für die 7080hd) .
    Dieser Skin kann in allen aktuellen DreamboxOS Image genutzt werden und spezielle Image oder Pluginfunktionen kann man mit dem Merlinskintheme zuschalten.
    Den Skin wird es im BP des GP3.3 auch geben und dort sind dann default schon einige GP3.3 Sachen auf an.
    Getestet wurde der Skin mit einem aktuellen DMM experimental und dem aktuellen Merlin4


    Installation des Skins

    1. enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents_*.deb installieren
    Datei runterladen in das tmp Verzeichniss der box schieben und dann im Telnet mit
    dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-skincomponents-extcomponent*_all.deb
    installieren

    2. gp-skin-zombi-fullhdr2_*.deb installieren
    Datei runterladen in das tmp Verzeichniss der box schieben und dann im Telnet mit
    dpkg -i /tmp/gp-skin-zombi-fullhdr2*.deb
    installieren


    3 "Optional". Über GP3.3 brauch nichts weiter gemacht zu werden ,da einfach nur im BP den Skin laden es werden dann alle Abhängigkeiten automatisch mit installiert

    Anpassungen durch das Plugin MerlinskinThemes

    - schaltbar sind 3 Fonts
    - schaltbar sind Color Theme (wichtig für die Design Auswahl)
    - schaltbar einige Oled Anzeigen
    - schaltbar Merlinminitv in der Kanalliste (Merlin only)
    - schaltbar eine erweiterte Programminfo (Merlin only)
    - schaltbar Infobar ohne die extra Cryptinfo NET EMU CRD
    - schaltbar verschiedene Channelselechtion
    - schaltbar secondinfobar mit more nextevents
    - Auswahl aller GUI Designs

    Design Wechsel

    Ab der Skinversion v2.6 kann man die GUI Designs auch über das Merlinskintheme schalten.

    Man kann das Design selber wählen oder aber auch selbst erstellen und nutzen ohne die skin.xml zu berabeiten.
    zur Benutzung: Ihr müsst dazu einfach nur mit einem FTP Programm auf Eure box in den /usr/share/enigma2/Zombi.FullHDR2/SkinDesign Ordner und dort die Grafiken ( und nur die Grafiken,nicht den Ordner SkinDesign ) aus den jeweiligen Designordnern rein kopieren ,danach einen e2 neustart und ihr habt das neue Design Das Skindesign bleibt Euch auch nach einem update erhalten) .
    So könnt Ihr das dann mit jeden Design machen und somit den skin nach eurem Geschmack gestallten.


    LCD/OLED Picon Benutzung

    - mit diesem Skin können auch diese: Zombi´s LCD s/w Picons in ServiceReference s/w LCD/OLED Picons genutzt werden (getestet und vorbereitet nur für Picons in kanal-Reference und in 132x46
    Der Picon Ordner Name lautet picon_oled und kann sich in diesem Pfad befinden:

    /usr/share/enigma2/

    oder auf jedem anderen Medium mit einem symlink in /usr/share/enigma2/


    Unterstützung der Plugins im Skin

    Dieser Skin unterstützt eine breite Palette von Plugins aber nicht alle und er wird auch nie alle unterstützen. Ich skinne hauptsächlich nur die Plugins die ich selbst nutze bzw. mal genutzt habe, ich werde mir aber wenn jemand einen Wunsch hat das gerne anhören und schauen ob ich da was machen werde aber nicht jeder Wunsch wird von mir erfüllt.
    Ich möchte weder etwas von user.xml´s hier im Thread sehen noch lesen dafür gebe ich hier kein support denn dieser Thread soll übersichtlich bleiben, das ist in eurem und meinem Interesse.


    Da dieser Skin mit einer hohen Auflösung daher kommt wird die Schrift kleiner aber dafür extrem schärfer.
    In den nicht skinbaren listen ist die schrift leider nicht änderbar und daher viel kleiner als bei einem normalen hd skin.

    Da dies ein fullhd skin ist brauch ich sicherlich nicht erwähnen das User die Overscan anhaben diesen skin nicht nutzen können.Dieser skin ist nur wirklich mit ausgeschaltetem Overscan einsetzbar ,ansonsten wird etwas abgeschnitten.

    HBBTV ist mit einem FullHD skin nicht richtig möglich ,weil das ist auf diese art von Auflösung nicht ausgelegt ,wer also HBBTV nutzt wird hiermit nicht glücklich.
    Wobei das auf der jetzigen Dream e bescheiden ist wie ich finde.

    SkinDesigns sind direkt im skin enthalten

    1.Zombi.FullHDR2_original
    2.Zombi.FullHDR2_DarkBlue
    3.Zombi.FullHDR2_TransparentBlack
    4.Zombi.FullHDR2_Black Grey
    5.Zombi.FullHDR2_Xmas_blue_maggy
    6.Zombi.FullHDR2_Xmas_green_maggy
    7.Zombi.FullHDR2_Xmas_red_maggy
    8.Zombi.FullHDR2_original with hell Cursor

    Neues Update 2.7

    Info zum update!!!

    NEW:

    - Ganz wichtig das neue enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents_20150131-r675_all.deb vorher zu installieren ,sonst grünt der skin.

    - neu Icons + Audioicons (die icons werden alle nochmal ausgetauscht wenn alle neu erstellt wurden)
    - neue Audioanzeige (danke ans Mediaportal Team) jetzt bekommt Ihr in den Bar´s die ausgewählte Audiospur zu sehen (also mpeg...., Dolby ,dolby5.1 oder mp3 usw. Augenzwinkern )
    - im Skin werden jetzt alle Designs mitgeliefert zum einfachen auswählen und schalten durch das Merlinskintheme
    - Hauptmenü auf 10 Zeilen erhöt
    - es wird jetzt beim skininstall geschaut ob man Mediaportal installiert hat und wenn ja werden die sachen die ausgelagert werden müssen direkt ins Mediaportal geladen (mit allen Designs zum dortigen auswählen)
    - neue Farbbuttons
    - einige screens umgeskinnt
    - Streaming Server screen eingebaut
    - nach dem fix von DMM wieder alles auf ClockToText geändert
    - uvm. was mir gerade wieder mal nicht einfällt großes Grinsen
    - EMC fix
    - paar Anpassungen an die neuen Merlin Listenänderungen
    Eklenmiş Dosya Eklenmiş Dosya
      Mesaja cevap vermeden eklentiyi indiremessiniz
    Kim Hakkımda ne Düşünüyorsa Allah ona 10 Mislini Versin


    AlıntıAlıntı

  2. Teşekkür edenler:

    onurcan (20.11.2016) , muki (6.11.2015) , d-king (12.07.2015)

 

 

Benzer Konular

  1. Skin DMM-HDr2 GP3(En Güzel Skin)
    Von HasBahCa im Forum Enigma2 Skin
    Cevaplar: 13
    Son Mesaj: 1.01.2013, 18:14
  2. Skin E2 LT GlassLine II Skin UFS 910 version
    Von d-king im Forum Kathrein Skin, Arayüzü
    Cevaplar: 2
    Son Mesaj: 13.01.2011, 14:15
  3. Skin für E2 » [UFS 910] AAF Team Skin
    Von d-king im Forum Kathrein Skin, Arayüzü
    Cevaplar: 0
    Son Mesaj: 23.10.2008, 16:30

Yetkileriniz

  • Konu Acma Yetkiniz Yok
  • Cevap Yazma Yetkiniz Yok
  • Eklenti Yükleme Yetkiniz Yok
  • Mesajınızı Değiştirme Yetkiniz Yok
  •  

Page generated in 1.714.863.779.12164 seconds with 17 queries Sayfa Boyutu (219223)