FritzBox Up/Downloaden ohne PC

Hier zeige ich euch wie man FritzLoad auf eine Fritzbox installiert, dies benutzt und einige Punkte die man beachten muss.

A) Was brauche ich dafür?

- Eine FritzBox mit einem USB Anschluss (7140, 7141,7170, 7170 SL)
- Ein Frisch Formatierter (FAT/FAT32) Massenspeichergerät:
- USB-Stick
- USB Kartenlesegerät mit Speicherkarte
- Externe Festplatte mit extra Stromversorgung. (Achtung, die 2,5, 1,8 und 1 Zoll mini Festplatten funktionieren nicht, da ein USB Anschluss nicht ausreicht um die Festplatte mit genug Spannung zu versorgen)
- FritzLoad 0.12

B) FritzLoad installieren

-Telefonhörer ab nehmen und #96*7* wählen um telnet ein zu schalten. Bei mir war nichts zu hören. Einfach nach einer Minute wieder auflegen.
-FritzLoad runter laden [Değerli Ziyaretci, linki görmeniz icin bu mesaja cevap yazmanız gerekiyorÜye olmak icin burayı tıklayınız]
-Die Datei ausführen und den Pfad zum Speichermedium wählen. Anschließend einen Klick auf "install"
-Das Speichermedium an die FritzBox anschließen.

- Nun öffnen wir unseren Browser (z.B Internet Explorer oder Firefox) und geben fritz.box ein (s.Bild) und auf Einstellungen klicken



Auf USB-Geräte klicken


Links auf USB-Speicher klicken und dem Bild nach dem Speichermedium Lese-und Schreibzugriff geben. Nun schreiben wir uns irgendwo den Namen des Speichermediums auf (Dieser ist so gut wie bei jedem Gerät anders); Sowie einen Hacken bei
USB-Speicher FTP-Zugriff aktivieren setzen



- Puttytel herunter laden [Değerli Ziyaretci, linki görmeniz icin bu mesaja cevap yazmanız gerekiyorÜye olmak icin burayı tıklayınız] , entpacken und Puttytel.exe starten.

bei Host Name (or IP adress) fritz.box eintragen und auf open klicken



- Nun cd /var/media/ftp//apache eintippen. und ENTER drücken


- Nun ./install.sh -p und wieder Enter. Nun solange warten bis
Startzeit:
Stopzeit:
#

erscheint!



FERTIG!

Nun können wir FritzLoad unter
Kod:
http://fritz.box:90/FritzLoad/index.html
aufrufen.

Falls Probleme auftauchen sollten, bitte einen kurzen Blick hier rein werfen [Değerli Ziyaretci, linki görmeniz icin bu mesaja cevap yazmanız gerekiyorÜye olmak icin burayı tıklayınız]

Manchmal erkennt die FritzBox den neu eingesteckten Speicher nicht. Dazu einfach mit Puttytel verbinden und "reboot" (ohne " ") eintippen. und Enter


Alintidir!

thx to Kingside