02.08.2007

Eigentlich hatte "Pretty Boy" Floyd Mayweather Jr. nach seinem Erfolg am 5. Mai im Kampf um die WBC-WM im Halb-Mittelgewicht gegen Oscar De La Hoya angekündigt, er wolle seine Laufbahn als Berufsboxer beenden. Mit WM-Titeln in fünf verschiedenen Gewichtsklassen und 38 Siegen aus 38 Profikämpfen habe er alles in seiner Karriere erreicht, lautete die plausible Begründung des 30-Jährigen. Doch jetzt zieht es den Amerikaner doch wieder in den Ring zurück. Die Ursache dafür ist ein Duell gegen den Briten Ricky Hatton.

Im Dezember trifft Floyd Mayweather (l.) auf Ricky Hatton (r.) (Fotos: ASE)

"Der Vertrag bot uns alles, was wir wollten und wir haben ihn unterzeichnet", bestätigte Ray Hatton, der Vater des 28-jährigen Kontrahenten aus England, "unsere Anwälte haben uns gesagt, die Seite Mayweathers habe ebenfalls unterschrieben." Geplant ist der Kampf für den 8. Dezember. Der Austragungsort steht zwar noch nicht endgültig fest, doch voraussichtlich soll der Showdown in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada stattfinden. Dabei wird es um den WBC-Gürtel im Weltergewicht gehen, den Floyd Mayweather Jr. noch inne hat.

"Ich bin der beste Kämpfer der Welt und auf jede Herausforderung vorbereitet. Bei Ricky Hatton ist es jedoch eine persönliche Sache. Er hat über mich in den letzten Monaten so respektlos gesprochen, dass ich es gar nicht erwarten kann, ihm im Ring zu begegnen. Ich werde ihm zeigen, dass er nicht mein Niveau hat. Er wird definitiv ausgeknockt", kündigte Titelverteidiger Mayweather Jr. amerikanischen Medienberichten nach im Hinblick auf das Aufeinandertreffen gegen den in 43 Profikämpfen ungeschlagenen Hatton an.
quelle: boxen.com