VLC Streamen mit Untertitel!


In Kapitel 04 der deutschen [Değerli Ziyaretci, linki görmeniz icin bu mesaja cevap yazmanız gerekiyorÜye olmak icin burayı tıklayınız] steht es unter der Beschreibung der Module und dann unter Verschiedenes, als zusätzliche globale Option.

Hier nochmal für alle die es interessiert:

* --sout-all Streamen von allen ES aktivieren (standardmäßig deaktiviert). Standardmäßig streamt VLC nur ein Ton-ES und ein Bild-ES (die ersten). Wenn Sie sout-all aktivieren, werden alle ES (Ton, Bild und SPU) gestreamt.

Werde es natürlich austesten, sobald ich den Fernseher heut' Abend für mich allein habe.
Falls es aber jemand vor mir testet, drück' ich nochmal ein Auge zu!

-------------------------------------------------------------------------------------------


ERSTER!

Ich habe es nach mehreren Versuchen geschafft, über die Einstellungen von VLC (0.8.6c), eine Untertitel Datei zur DBOX2 zu streamen.

Einstellungen->Einstellungen

Schritt 1:

1. Streamausgabe
2. Erweiterte Optionen anklicken
3. nur für interne Untertitel (--sout-all), als ich das angeklickt hatte, habe ich zwei Untertitel angezeigt bekommen,
wahrscheinlich weil der Film eine eigene Untertitelspur besaß und die Untertitel Datei, die ich angegeben habe.
Also nicht anklicken, wenn eine eigene Untertitel Datei verwendet werden soll.
Bild 1:




Schritt 2:

1. Streamausgabe
2. Sout-Stream
3. Transkodieren
4. vertikalen Scrollbalken nach unten ziehen
5. Ziel-Untertitelcodec anklicken
Bild 2:




Schritt 3:

1. Video
2. Untertitel/OSD
3. Erweiterte Optionen anklicken (nur um zu sehen, was man sonst noch für Einstellungen ändern kann)
4. bei 'Untertiteldatei benutzen' die entsprechende Untertitel Datei durchsuchen und auswählen,
muss leider für jeden Film extra gemacht werden,
da der Pfad zur automatischen Untertitelfeststellung (weiter unten) nicht funktioniert hat.
(steht im Bild nur noch so da)
Bild 3:


Nicht vergessen das Ganze zu sichern!!!

thx to filinta für diesen faq